• Jobs Job bei PPG Industries Lackfabrik GmbH

Process Engineer (m/w)

PPG Industries Lackfabrik GmbH

Weingarten (Baden)

Weingarten (Baden)

Process Engineer (m/w) PPG Industries Lackfabrik GmbH Weingarten (Baden) Sie arbeiten an bereichsübergreifenden Projekten in den Schnittstellen von Produktion, Entwicklung und Engineering; Sie analysieren Schlüsselprozesse (Gap-Analysen), entwickeln Verbesserungspläne und führen.

Process Engineer (m/w) Standort Weingarten (baden) Warum Diese Position Interessant Für Sie Sein Könnte: Freiraum Für Unternehmerisches Eigenverantwortliches Handeln Hohe Visibilität Innerhalb Des Unternehmens Aufgrund Ihrer Netzwerker-funktionen Wir Unterstützen Sie Bei Ihrem Persönlichen Wachstum Teilhabe An Nachhaltigem Erfolg - Durch Ein Kommerziell Seit Langer Zeit Außerordentlich Erfolgreiches Unternehmen Was Zählt Zu Ihren Aufgaben: Sie Arbeiten An Bereichsübergreifenden Projekten In Den Schnittstellen Von Produktion Entwicklung Und Engineering Nach Erfolgreicher Einarbeitung Und Schulung Im Projektmanagement Haben Sie Die Möglichkeit Solche Projekte Verantwortlich Zu Leiten Und Ihre Erlernten Kenntnisse Einzusetzen Sie Analysieren Schlüsselprozesse (gap-analysen) Entwickeln Verbesserungspläne Und Führen Standardprozesse Und Prozesskontrollsysteme Ein Sie Begleiten Die Fertigungsprozesse In Der Industrialisierungsphase Und Definieren Gemeinsam Mit Der Entwicklung Fertigung Und Qualitätssicherung Die Prozesse Rund Um Fertigung Und Qualitätsprüfung Hierbei Haben Sie Stets Einen Fokus Auf Das Erreichen Der Produktionsziele (durchlaufzeiten Produktivität Minimierung Der Prozessverluste) Sie Unterstützen Die Optimierung Der Bestehenden Produktions-prozesse Mit Dem Ziel Der Qualitäts- Und Kostenoptimierung Sie Führen Ursachenanalysen Bei Qualitätsabweichungen Durch Und überprüfen Neue Formulierungen Sie Schulen Die Produktions-mitarbeiter In Prozessrelevanten Themenstellungen Was Sie Mitbringen: Sie Haben Ein Technisches Studium Als Lackingenieur Oder Ein Vergleichbares Technisches Studium Selbstverständlich Sind Auch Studienabgänger/hoch­schulabsolventen Der Fachrichtung Lackingenieur Mit Guten Theoretischen Grundlagen - Idealerweise Mit Ersten Praktischen Erfahrungen - Herzlich Willkommen Sie Verfügen über Gute Kenntnisse Der Lackproduktionsprozesse Kenntnisse über Lean Manufacturing Six Sigma Und Business Process Improvement Sind Von Vorteil Sie überzeugen Durch Ihre Strukturierte Und Eigenständige Arbeitsweise Sie Sind Durchsetzungsstark Und Verantwortungsbewusst Sie Arbeiten Gern Im Team Sie Verfügen über Sehr Gute Ms-office-kenntnisse Sie Verfügen über Verhandlungssichere Deutsch- Und Englischkenntnisse Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung über Unser Bewerberportal Auf Wwwglobalcareerscom Bitte Beachten Sie Dass Dort Nur Dateien Mit Einer Größe Von Max 150 Kilobyte Hochgeladen Werden Können Daher Bitten Wir Sie Uns Zunächst Nur Ein Anschreiben Und Ihren Cv Zur Verfügung Zu Stellen Ist Einer Der Weltweit Führenden Hersteller Von Lacken Und Farben Die In Einer Vielzahl Von Industriellen Branchen Der Automobil- Luftfahrt- Und Zulieferindustrie Verwendung Finden In Deutschland Beschäftigen Wir über 1000 Mitarbeiter/innen An 11 Standorten Process Engineer (m/w) Sie Arbeiten An Bereichsübergreifenden Projekten In Den Schnittstellen Von Produktion Entwicklung Und Engineering Sie Analysieren Schlüsselprozesse (Gap-Analysen) Entwickeln Verbesserungspläne Und Führen Weingarten (Baden)

Leitung Qualitätskontrolle (m/w)
   PPG Industries Lackfabrik GmbH (Weingarten (Baden))

Töner / Nuanceur (m/w)
   PPG Industries Lackfabrik GmbH (Weingarten (Pfalz))

Process Engineer (m/w)
   PPG Industries Lackfabrik GmbH (Weingarten (Baden))

Technischer Projektberater für Rufsysteme im B2B-Bereich (m/w/d)
   DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH (Dresden)

Sachgebietsleiter/in (m/w/d) Beitrag und Leistung
   Bayerische Tierseuchenkasse (München)

Werkstattmitarbeiter / Mechaniker (m/w/d) für den technischen Service im Innendienst
   HANSA-FLEX AG (Weiden in der Oberpfalz)